"Telefonica" Netz erfahrungen?

4 Antworten

Hallo,

In Leipzig - Sehr guter Empfang!

Das nutzt Dir aber so gar nichts, denn das gilt ja nicht generell. Deshalb schaue in der Statistik der Netzabdeckung für Deine Gegend nach:

https://www.logitel.de/blog/handys/netzabdeckung-in-deutschland-der-grosse-ueberblick/

Allgemeine Reden und Abwertungen bringen da nichts, denn klar, Telekom und Vodafon sind im Moment die Platzhirsche mit guter Abdeckung - aber eben auch nicht in jedem Ort!

Grüße aus Leipzig und ein gesundes Neues Jahr

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

RobertOsmani
Beitragsersteller

Danke, ich habe ein wenig nachgesehen und ich kann damit umgehen, aber mit wenig Risiko.

Telekom ist jedoch überall vorhanden und sollte ich keine Sorge haben.

Haben Sie schon gesagt, Sie haben keine probleme mit "Telefonica", dass gib mir hoffnung und ich hoffe das ich werde auch keine probleme habe, wenn ich dass auch nehme. Empfang ist nicht so für Mobiles internet z.B. in Gebäuden: eingeschränkt.

Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes Neues Jahr.

In Städten ab 25000 Eineohnern gibt es keine Unterschiede mehr. In einigen Großstädten ist o2 sogar besser als das "hochgelobte" Telekom Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Telefonica ist O2 + ehemals E-Plus

Somit hast du die gleiche Abdeckung wie jemand den du kennst welcher O2 oder E-Plus verwendet. ;)

Das ist O2. Die verlieren seit Jahren alle Netztests. Deswegen ist Alditalk etc ja so billig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

RobertOsmani
Beitragsersteller

Meinst du es ist nicht so gute netz?

Wenn ich z.B. in ein Dorf wäre oder keller?

RobertOsmani
Beitragsersteller
@RobertOsmani

"Telefónica Deutschland bietet heute bereits über 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland eine Versorgung mit LTE. In den größten deutschen Städten kommt das Unternehmen sogar auf eine LTE-Abdeckung von nahezu 100 Prozent. Dabei nutzen Kunden immer häufiger Netzgeschwindigkeiten von bis zu 225 Mbit/s".

AlterLeipziger  04.01.2020, 00:01

O2 - aber eben nicht überall, sonst gäbe es das "Alditalk" sicher schon lange nicht mehr!