Ist TEL Netz und O2 das Gleiche?

4 Antworten

Da ist nichts fusioniert. o2 ist einfach eine Marke von Telefonica.

Unter welchen Namen ein Tarif läuft, bestimmt der Anbieter des Tarifs (und letztendlich der Markeninhaber). Die Vergleichsportale dürfen das nicht eigenmächtig nach gusto angeben.

Das Netz ist das selbe, aber die Anbieter unterscheiden sich. Es gibt in Deutschland nur 3 Netze, aber über 50 Anbieter. Smartmobil gehört der deutschen Drillisch Gruppe, o2 der spanischen Telefonica.

Woher ich das weiß:Hobby

maowb84  19.11.2019, 09:41

Hmm wenn das Netz das selbe ist, kann man dann den Medien glauben, dass der Netzausbau arg dürftig ist ?

Curasanus  19.11.2019, 19:39
@maowb84

Auch o2 baut das Netz weiter aus. Funklöcher haben alle Netze.

Nein kein Qualitätsunterschied. Ein Teil der Fusionierung kann sein, dass beide Namen bestehen bleiben sollen. Die Firma die ich geleitet habe, hat auch noch dazu gekauft wobei der Firmenname bestehen blieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

P2661  18.05.2019, 14:57

Die sind nicht fusioniert.

O2 ist einfach die Marke, die von Telefonica in Deutschland vertrieben wird (seit 2002)

Weil man so mehr Geld machen kann durch Unterschiedliche Preise. Blau gehört auch zu Telefonica und haben nochmal ganz andere Preise.