Telefondose abklemmen

Wohnzimmerdosen - (Internet, DSL, 1und1) Wohnzimmerdose 2 - (Internet, DSL, 1und1) Wohnzimmerdose 3 - (Internet, DSL, 1und1) Wohnzimmerdose 4 - (Internet, DSL, 1und1)

4 Antworten

Die Dämpfung geschieht durch Widerstand der Leitung. Netz und Modem verstehen sich nicht so gut. Bei dem Zeit von 39 ist entweder etwas falsch angeschlossen oder die Leitung zur Vermittlungsstelle zu lang. DSL 16k macht nur bis max 1,5km Sinn. Die Dämpfung ist auch abhängig von der Vermittlungstechnik. ISAM ist da etwas stabiler, während VDSL(2) Technik sehr empfindlich reagiert. Grundsätzlich hast du aber keinen Anspruch, an eine bestimmte Technologie angebunden zu sein, sehr wohl aber auf einen Anschluss, dessen untere Bandbreitengrenze bei 8 mbit/Sekunde liegt

Hast du mal versucht an den anderen Dosen ein Gerät anzuschließen ? zBsp Telefon ?? ich weiß es klingt absurd.. jedoch hatte ich mal ein ähnliches problem.. Leistungsverlust durch andere Dosen.. mit dem anschließen weiterer Geräte war das ganze dann behoben..

viel Erfolg

90Juergen90
Beitragsersteller

Hallo, habe ich alles probiert, wenn ich dort mein Modem anschließe funktioniert gar nichts!

Alles abklemmen.

Die Zugangsleitung (2 Adern, Klemme 1 und 2 auf der ersten Teledomdose) auf eine moderne TAE-Dose klemmen.

Dann zuerst einen Splitter anschließen - der trennt Telefon und Internet.

HINTER dem Splitter kannste alle Geräte wieder anschließen.

VOR dem Splitter darf GAR NICHTS angeschlossen sein (genau das macht die erhebliche Leitungsdämpfung aus).

Bei mir (Mehrfamilienhaus, lange Zuleitin) ist die Dämpfung bei ca. 8 db. -.

Fragen ?

Los !

90Juergen90
Beitragsersteller

Hallo, im Gang befindet sich eine moderne TAE Dose die mit 2 kabeln belegt ist! Nun was soll ich machen? Alle Kabel die auf den Bildern sind abklemmen und gut ist? Splitter benötige ich eig. nicht, da ich kein Haustelefon nutze!

MfG

90Juergen90
Beitragsersteller
@90Juergen90

wie kann ich hier nochmal ein bild einstellen? hab eins gemacht von der dose im gang

Vielen lieben Dank, ich hab es geschafft und es war sehr simpel! Hab nun getestet einen Splitter anzuschließen (zum Glück hab ich noch einen gefunden) nun ist die Leitungsdämpfung dB 14 und 8! Speedtest ergab ca. 15000. Vielen Dank Blaeteresser, wäre sonst nie drauf gekommen!

Grüße