Telefondose abgerissen?

3 Antworten

Karlo691
Beitragsersteller

Danke für den Link. Werde es heute Abend versuchen und gebe Status

normalerweise werden auch nur der rote und der schwarze Draht benutzt.
Ist da möglicherweise im Kabel ein Draht gerissen oder ein Draht nicht mehr richtig in der Dose verschraubt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karlo691
Beitragsersteller

Ich habe es auch so gelesen, dass lediglich nur der rote und scwarze Draht benutzt werden. Die sind beide nach wie vor fest verschraubt. Wäre natürlich eine Möglichkeit, dass eins oder beide beschädigt sind. Bei den anderen beiden bin ich mir eben nicht sicher ob die mit verschraubt waren. Wird wohl kein Weg am Techniker vorbei führen..Schade. Vielen Dank dennoch

guenterhalt  25.02.2019, 16:31
@Karlo691

du kannst nichts kaputt machen, wenn du statt rot/schwarz mal die gelb/weiß genau dort anklemmst.
Ein Telefon wir einfach parallel zum DSL-Splitter (der ist bei dir vielleicht bereits im DSL-Modem integriert) geschaltet. Gelb/weiß wird in den Dosen für ein 2. Telefon, für eine 2. Klingel angeklemmt und bekommt erst dann ein Signal, wenn der Telefonhörer aufgelegt ist. Für einen Internetzugang macht das aber keinen Sinn, denn das würde bedeuten Internet aus, wenn telefoniert wird.

ruf den Techniker an

Karlo691
Beitragsersteller

wird mir im Notfall nix anderes übrig bleiben