Router an andere Telefondose anschließen (von Keller in Erdgeschoss)

Telefondose Keller - (Technik, Internet, WLAN) Router und andere Geräte - (Technik, Internet, WLAN)

1 Antwort

W.t.f. ist das denn für eine dilettantische Dosenverdrahtung??? Das war aber mit Sicherheit weder die Telekom, noch eine Fachfirma...

Eigentlich kannst Du das ganze so, wie es dort miteinander verkabelt ist, mitnehmen. Hauptsache ist, dass die Adern auf den Klemmen 1 und 2 zum EG durchverbunden sind. Die Zuleitung von der "TAE"(?) zu diesem "Bausatz" sollte durchaus durch eine reguläre TAE-Zuleitung zu ersetzen sein. Schließlich ist das die übliche Installationsart dieser Geräte, und nicht dieser aus der Wand hängende Kabelsalat-Pfusch.