Telefon und Router unterschiedliche zimmer?

4 Antworten

Ein Telefon das per Kabel funktioniert, funktioniert nicht ohne Kabel.

Also nein, ein Kabelgebundenes Telefon kann man ohne Kabel nicht benutzen.

Viele Router haben eingebautes DECT. Da kann man dann ein passendes Schnurlostelefon anmelden und benutzten.

Es gibt aber auch VoIP Telefone die per WLAN arbeiten. Dann braucht man die Telefonfunktion im Route rnicht mehr (abschalten) und das VoIP Telefon macht alles selber. Die gibt es als Schnurlos und auch als Tischgerät (auch mit Anrufbeantworter und/oder Zusatz-Schnurlostelefon)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi Nubart,

sofern du ein kabelgebundenes Telefon nutzt, muss dieses auch per Kabel an dem Router angeschlossen werden.

Ansonsten braucht du ein Telefon, welches über Funk betrieben wird. Schau dazu einfach mal nach Geräten, die den DECT-Standard nutzen. Da sollte garantiert etwas passendes für dich dabei sein.

Da du nicht schreibst, welchen Router du nutzt, setze ich einfach mal voraus, dass dieser eine entsprechende DECT-Basis integriert hat.

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Etwas zu allgemein gestellt die Frage.

Lässt sich aber einfach beantworten... Ja das geht und nein das geht nicht.

Ohne irgendwelche Angaben zu Router und Telefon kann man dir hier nicht helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Es gibt Telefone, die funken über DECT. Also brauchst evtl. neue Geräte. Welchen Router und welches Telefon hast du denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service