Telefon 143 unfreundlich?

4 Antworten

Ich finde nicht, dass es wirklich unfreundlich von ihr ist, wenn sie dir mitteilt, dass sie dein Anliegen immer noch nicht verstanden hat. Wir kennen den Vorlauf nicht, wissen nicht was in den 15 Minuten geschrieben wurde und daher ist es auch sehr schwer einzuschätzen, ob das wirklich unhöflich ist.

Ich hab selbst mal bei der TS gearbeitet und oft Gespräche gehabt, wo nicht klar war, was das Anliegen war. Da kann es natürlich viele Gründe geben, manchmal steht man auch selbst auf der Leitung! Aber manchmal schafft es der Ratsuchende einfach auch nicht auf den Punkt zu kommen, redet immer drum herum oder wechselt ständig das Thema, dass es schwer ist das wirkliche Anliegen heraus zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Das kommt auf dein Problem und wie du es ihr erklärt hast an. Siehe GF da kommt sowas ständig vor.

Ich saß insgesamt 10 Jahre an Hilfe Hotlines, 6 Davon DSL Technikhotline. Da muss man manchmal mehrfach nachfragen. Einfach weil die KD denken wir wissen Bevor wir abgenommen haben, Schon was er will.

Damals gab es keinen Chat, aber auch Mails. Das war dann die echte Katastrophe.

Ja, so was kommt vor. Ist tatsächlich nicht besonders hilfreich und klingt ziemlich vorwurfsvoll was die Beraterin da schreibt...manche sind mit dem Chatformat überfordert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ich habe auch gelegentlich schon Menschen getroffen, die mich ohne Ende zugetextet haben, ohne dass mir klar wurde, worin es eigentlich ging 🤷