Tel Avi - Sicherheitsbefragung am Flughafen in deutsch?

3 Antworten

Die sprechen selber nicht so gut englisch, d.h. es ist ein ziemlich einfaches Englisch, und es reicht, wenn man einfaches englisch kann...

Sie haben auch Leute, die deutsch sprechen, aber da muss man dann ev. etwas länger warten...

Ach, keine Sorge, bei Bedarf finden die sicher jemanden, der Deutsch kann. Ist ja jetzt keine so ungewöhnliche Sprache.

Abgesehen davon sind es ohnehin keine komplizierten Fragen. Nur, was du gemacht hast, ob du die Tasche selbst gepackt hast, etc. Mich haben die auch noch gefragt, warum ich zwei Jahre vorher in Dubai war. Da habe ich eben erklärt, dass das eine Zwischenlandung war und dass ich den Flug so gebucht habe, weil das einer der günstigsten war. Diese Erklärung hat überzeugt, und sie wollten nur noch wissen, ob ich vor Ort in Dubai jemanden kenne.