Bremshebel bei hydraulischer bremse kann man bis zum Lenker drücken warum?

Vieleicht entlüften???

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist was undicht, es fehlt Bremsflüssigkeit oder Beides.

plonki361
Beitragsersteller

Was meinst du mit beides? Also wenig Flüssigkeit und undicht? Eigentlich kann das nicht sein aber ich Check das Mal! Danke!

Minijobopa  04.05.2020, 15:59
@plonki361

Also ich meine "wenn was undicht ist, hat die Bremsflüssigkeit die Flucht ergriffen un nu is zu wenig da und Luft im System.

plonki361
Beitragsersteller
@Minijobopa

Ich glaube zwar nicht aber ich guck mal! Danke!

Wurde die Bremse grade neu gemacht? Eventuell noch ein paar mal mit dem Bremsgriff pumpen, nicht ganz bis Anschlag sondern nur so etwa 50%, baut sich da der Druck wieder auf?

Woher ich das weiß:Hobby

plonki361
Beitragsersteller

Das Bike ist von 2011 glaub ich und es wurde wenig benutzt, ich hab es bekommen und die Bremse dann erst jeden Tag benutzt und dann ist sie Tag für Tag so geworden aber jetzt bleibt sie auf dem niedrigen Punkt ich hab echt keine Ahnung!