Teilstrecke gebucht Aber trotzdem durchgefahren was könnte passieren?

3 Antworten

Du hast also nicht ein Quer-durch's-Land-, Deutschland-Ticket oder so, dass in ganz D gilt?

Kannst du nicht stornieren und neu kaufen? (wenn ich z. B. ein reines ICE-Ticket buche, kostet in der 2. Kl. wenn ich stattdessen meinen Heimat-Bhf. angebe das Stückchen SPNV 1-2EUR, während ein Verkehrsverbund-Einzelfahrt-Ticket deutl. mehr kostet, sprich die ersten km sind immer die teuersten)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Tag,

es ist wirklich vielmals günstiger einfach eine neue Fahrkarte zu kaufen von Stuttgart als die Strafe von €60 zu bezahlen. In jedem Bundesland wird außerdem das Personal des ICE gewechselt, und wird man erneut kontrolliert. Ich könnte gerne zusammen mit Ihnen schauen wie Sie jetzt so günstig möglich in Wiesbaden ankommen können.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren

xyz911  30.08.2024, 06:40

Jedes Bundesland ist jetzt auch übertrieben dargestellt. Man kann z.B. von Hamburg bis Stuttgart oft mit nur einem Personalwechsel durchfahren, obwohl deutlich mehr Landesgrenzen dazwischenliegen.

Weimarfan  30.08.2024, 14:31
@xyz911

Ich bin am Dienstag von F nach H gefahren, hatte onlineticket, wurde nicht einmal kontrolliert, sass im Wagen neben dem Bordbistro

du musst den doppelten Fahrpreis zahlen (mindestens 60€) und fliegst aus dem Zug. Wenn du schon öfters erwischt wurdest, gibt es noch eine Strafanzeige.

Da im Fernverkehr eigentlich immer kontrolliert wird, ist das auch nicht nur Theorie sondern sehr wahrscheinlich. Wird ziemlich teuer für dich.

Also kaufe dir ein Ticket, wie jeder anständige Mensch! Ist sogar billiger!