schimmel gegessen..schädlich?

8 Antworten

Ich hab in meinem Leben schon so oft unbeabsichtigt Schimmel gegessen und Lebe immer noch. Und nein ich bin auch nicht krank geworden.

Sofern du nicht in irgendeiner Form allergisch bist, oder Schimmel in großen Mengen verzerrst macht das überhaupt rein gar nichts!

Eigentlich ist das nicht schlimm mach dir keine Sorgen .
Falls du doch Übelkeit oder Bauchschmerzen bekommen solltest geh lieber zum Arzt aber mach dir keine Sorgen passiert schon nichts , außerdem denke ich war es ja nicht viel .

So schlimm ist das nicht. Es kommt jetzt darauf an wie dein Körper auf den Schimmel reagiert. Möglicherweise bekommst du Durchfall oder Bauchschmerzen. Es ist bei jedem anders , aber ich glaube , dass es bei dir nicht viel ausmacht , weil du nur ein kleines Stück gegessen hast.

Lg xminniemausx

Nein, ich denke bei einem Keks ist das nicht weiter schlimm.

Bei tierischen Produkten oder Fleisch, wäre es schon deutlich kritischer, da das schneller Bakterien fängt.

Allerdings hast du ohnehin nur eine sehr kleine Menge gegessen...daher denke ich dass alles OK ist!

Du bekommst vielleicht etwas Bauchschmerzen aber bei der Menge sollte das nicht so schlimm sein.