schimmlige Kirschen gegessen Hallo, Ich habe gerade ausversehen 3 schimmlige Kirschen gegessen. Es war weißer Schimmel. Habe ich jetzt etwas zu befürchten?

5 Antworten

Keine Sorge, weißer Schimmel sollte leciht zu vertragen sein, aber falls Du Dich wirklich schlecht fühlen solltest, kannst Du Dich einfach hinlegen und es sollte bald gehen. ^^

Evtl. Kotzerrei und Durchfall

Es ist zwar so, dass verschimmelte Lebensmittel giftige Schimmelpilze bilden können. Diese gefährden die  Gesundheit jedoch nur dann, wenn man sie häufiger aufnimmt. Der einmalige Verzehr eines mit Schimmel befallenen Lebensmittels hat jedoch keine schädlichen Auswirkungen.

Wieso machst du so was... wenn du dich irgendwie schlecht fühlst, geh zum Arzt

mineturtle  04.07.2015, 09:37

Ja. Ich bin ein verweichlichter Stadtmensch. Ich meinte nur wenn ich mich übergeben würde, würde ich zum Arzt gehen. Aber eigentlich hast du recht xD

Zahnschmerzen12  04.07.2015, 09:32

Deswegen zum Arzt ? da bekommst doch nich viel. Kommst wohl aus der Stadt ;)