Teilkasko Hagelschaden nur 50% erstattet?

1 Antwort

Hatte der Wagen einen Vorschaden? Die haben die Rückleuchten abgezogen, weil diese bereits reguliert sind. Du müsstest üner einen anderen Schadensfall diese bereits schon mal bezahlt bekommen haben.

xxx21389
Beitragsersteller

Hallo. Danke für deine Zeit. Das stimmt, dass hätte ich noch erwähnen sollen.

Der Vorschaden war eben auch Hagelschaden auf dem Blech und eine eingeschlagene Heckscheibe.

Warum zieht man dann bei den Blinkern 50% ab?

bikerfan73  16.12.2023, 01:13
@xxx21389

Die müssen bei dem Schaden schon auf dem Gutachten aufgeführt gewesen sein.

xxx21389
Beitragsersteller
@bikerfan73

Ok, das werde ich prüfen.

Danke für den Support.

wattdennnu2  16.12.2023, 10:29
@bikerfan73

Quatsch. Wenn meine Windschutzscheibe jetzt durch Steinschlag beschädigt wird, wird sie durch die TK bezahlt. Wenn im nächsten Jahr das gleiche noch einmal passiert, hat die TK wieder zu bezahlen!

bikerfan73  16.12.2023, 11:35
@wattdennnu2

Nicht, wenn es die selbe Windschutzscheibe ist. Davon geht die Versicherung hier offensichtlich aus, dass es sich um die selben Rückleuchten handelt, wie beim ersten Schaden.

wattdennnu2  16.12.2023, 11:47
@bikerfan73

Es kann sein, dass der Fragesteller den ersten Hagelschaden auf Kostenvoranschlag abgerechnet hat und dann den Versicherer nicht über eine (Teil-)Reparatur informiert hat. Wenn das zutrifft, sollte er sich nicht über den Rechnungsabzug wundern.