Teerähnliche Substanz am Euter einer Stute

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Talg, Schmutz und abgestorbene Hautzellen, die sich da wunderschön halten. Einfach ab und zu trocken abwischen und gut ist. Und dann noch schön kraulen. Bei den Hengsten und Wallachen am Schlauch ist es das gleiche Zeug und am After bei vielen Pferden ebenso.

Ich schrubb das meiner auch runter. Dürfte sich guuuuuut anfühlen, die hebt dabei das Bein wie ein Hund damit ich ja wohl überall drankomme ;)

Diese Substanz ist ja eigentlich dafür da, die Zitzen davor zu schützen aneinander zu reiben. Also nicht alles wegreiben! Ich fahr ihr da einfach mit der Hand drüber, dann fallen die trockenen Flakes eh von selber ab, und am Ende wisch ich einmal mit einem Hautöl drüber und gut ists.