Teelicht+Rauchmelder

5 Antworten

Nein, da geht der Rauchmelder nicht an, auch wenn du mehrere Teelichter anzündest.

Schokokeks271
Beitragsersteller

Ah Danke :) Ich hatte es mir schon fast gedacht, aber ich wollte halt niemanden aufschrecken :D

So lange du keine Fackelumzug in deinem Zimmer veranstaltest wird auch der Rauchmelder nichts dagegen haben. Selbst beim Zigarettenrauch passiert nichts auch bei geschlossenen Fenstern. Das einzige Problem wäre wenn du mehrere Dutzend Kerzen gleichzeitig ausblasen würdest, aber sonst ist Alles im Grünen Bereich.

das bisschen rausch beim auspusten, sollte den Rauchmelder nicht stören. ;) Ich habe früher in meinem Zimmer Zigaretten geraucht und der Rauchmelder ist auch nicht losgegangen

Schokokeks271
Beitragsersteller

Da war er aber nicht besonders scharf eingestellt, oder? Oder hast du vielleicht bei offenem Fenster geraucht?

Ein Teelich produziert nicht genug Rauch, um den Rauchmelder anspringen zu lassen.

Rauchmelder regieren nicht auf Teelichter.