Silvestermit Wellensittichen?

4 Antworten

Diese Idee war nicht gut.

Man lässt niemals offenes Feuer brennen, wenn man das Haus verlässt.

Und schon gar nicht in der Nähe von Tieren.

Schirmen Sie ihre Wellensittiche so gut wie möglich ab.

Sowohl die Lichtreflexe, wie auch Geräusche und mechanische Schwingungen sollten möglichst geblockt werden.

Belassen Sie ihre Wellensittiche dabei möglichst im Käfig.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Von Experte gregor443 bestätigt

Offene Kerzen, egal welcher Art, sind tabu, wenn man außer Haus geht. Ein kleines elektrisches Licht wäre besser gewesen.

Ich habe noch nie, echt noch nie, Probleme mit meinen Wellensittichen an Silvester gehabt. Ich mache den Rollo ganz zu. Ansonsten die Käfige abgedeckt, die Lichter aus wie gewohnt. Sie registrieren das Geknalle nicht einmal. Keinerlei Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Catlady102
Beitragsersteller

Ich habe keine so riesen Decke für meine Voliere,und außerdem wenn es stockdunkel ist sehen Wellensittiche nix,und wenn sie sich jetzt mal erschrecken flattern sie panisch im Käfig hin und her und können sich verletzen.

Deswegen die 2 kleinen Teelichter, und ich bin mit meiner Mutti extra nochmal nachschauen gegangen und es war alles in Ordnung.

Und ich habe mir die Wellis erst letztens Jahr geholt, heißt ich wusste nicht sie wie reagieren,weil sie alle noch jung sind.

Teelichter ausmachen, Käfig abdecken.

Catlady102
Beitragsersteller

Nein eben das nicht weil Wellensittiche Sehen im Dunkeln nix,und wenn sie sich mal Erschrecken durch den Böller Scheiß flattern sie verängstigt hin und her und können sich verletzen.

Deswegen die Kleinen Teelichter das sie wenigstens etwas sehen können.

Und sich schneller wieder orientieren können.

Catlady102
Beitragsersteller
@bananenholz

Ja ich habe eine eingebaute Volierenlampe aber die ist zu hell, das könnten die Wellis auch nicht schlafen.

Die Teelichter sind da nicht ganz so grell.

Catlady102
Beitragsersteller
@bananenholz

Außerdem die Teelichter sind so Platziert das nix passieren kann.

Ein kleines Licht mit Leuchtdioden wäre gescheiter gewesen!

Catlady102
Beitragsersteller

Ja wäre,aber ich bin mit meiner Mutti extra nochmal nachschauen gefahren und es ist alles in Ordnung 👍