Tee über Tastatur verschüttet was tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Versuchen Sauber zu machen 100%
Neue Tastatur 0%

3 Antworten

Versuchen Sauber zu machen

In so einem Fall am besten so schnell wie möglich die Tastatur mit den Tasten nach unten umdrehen, um zu verhindern, dass die Flüssigkeit in die nicht zugänglichen Stellen eindringt.

Was die Tasten selber betrifft, bekommt man das wieder gereinigt. Allerdings vorsichtig mit den aufgedruckten Buchstaben. Dort nicht mit Alkohol sondern höchstens Spülmittel drangehen.

Und es gibt viel schlimmere Fälle --> https://lycosia.files.wordpress.com/2008/05/schmutzige-tatstaur.jpeg

ilknau  16.12.2017, 11:41

Ach, du Sch...!

TimeosciIlator  16.12.2017, 11:54
@ilknau

:-)

Immerhin trinkt dieser Tastaturbenutzer gesundes Gerolsteiner Wasser - das haut ihn dann wieder ein wenig raus xD

Versuchen Sauber zu machen

Das geht zu säubern: Tastatur vom Strom nehmen und wirklich Taste für Taste EINZELN raus machen, unten feucht abwischen und ebenso den Untergrund = mindestens 2 Std. trocknen lassen.

Hatte ich auch mal und dauerte ca. 1e Stunde, wurde ich aber mit einer wieder funktionierenden Tastatur belohnt, die mich bei Neukauf 30 € gekostet hätte, lG.

Duponi  08.12.2017, 16:08

zusätzlicher Tipp: vor dem Auseinandernehmen ein Foto schiessen, sonst kann es sein, dass du bei verschiedenen Tasten nicht mehr weisst, wo sie hingehören :-)

Lea18056
Beitragsersteller

Wie nimmt man sie am besten raus? Mit was für einem Gegenstand geht es am besten? Ich habe gerade wieder neue Nägel

Leg die Tastatur mal über Nacht in eine Box voll mit Reis, der entzieht die Flüssigkeit wieder.