Saft über Laptop Tastatur verschüttet, was nun?

3 Antworten

Nimm alle Tasten ab, reinige gründlich mit Alkohol, tu sie wieder rein --> schauen ob wieder geht

akesipalisa  11.01.2018, 08:14

Aber nicht vergessen zu notieren, welche Taste wohin gehört!

Ich würde trotz der Kosten einen Reparaturservice vorziehen.

Auf keinen Fall mehr benutzten...

Also, vollkommen egal welcher Elektronikartikel mit Flüssigkeit in Kontakt kommt immer sofort von der Spannung nehmen.

Trocknen lassen und anschließend reinigen z.B. mit Reinigungsbenzin.

N und H sind nah beieinander, vermutlich hast du einfachen einen Kurzschluss über etwas Saft auf der Leiterbahn.

Du kannst die Tastatur auch in die Spülmaschine stecken, du musst sie nur lange genug trocknen lassen (und ich würde es auch nicht empfehlen, wenn das Wasser in eurer Gegend sehr hart ist, die Kalkrest können schon schädlich sein).

Kurz: Flüssigkeiten schaden Elektronik, leitfähige Flüssigkeiten plus Spannung schon!

KolnFC  24.10.2017, 15:39

Es sollte natürlich heißen *Flüssigkeiten schaden Elektroartikeln nicht :)

akesipalisa  11.01.2018, 08:15

Tastatur in die Spülmaschine?? Wenn ich sie da wieder heraushole, hat es evtl. die Beschriftung weggewaschen.

KolnFC  11.01.2018, 14:33
@akesipalisa

Zum einen lassen sich die Caps, selbst bei den meisten Folientastaturen, entfernen, zum anderen würde das nur bei sehr billigen pad print passieren, thermo print, laser engraved, double shoot oder dye-subbed kann man nicht einfach abwaschen.

Tasten rausmachen mit dem Hebelwerkzeug...haben Profis..reinigen mit leichter Seifenlauge --und Tasten dort wieder rein wo sie hingehören.

Maskut
Beitragsersteller

Die Tasten sind leider alle getrennt, viel sauber kann ich da nicht