Wasser auf Tastatur?

5 Antworten

wenn es nur wasser war, abziehen und sehr gut trocknen lassen ; wenns was klebriges wer, also saft oder sowas, kauf dir ne neue tastatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mrgreen200
Beitragsersteller

Es war Wasser und was heißt abzeihen

jort93  14.06.2019, 15:58
@Mrgreen200

Abziehen. Heißt ab-/wegwischen. Oder einfach vom pc abziehen(im sinne vom stecker).

Beides sinnvoll.

https://praxistipps.chip.de/wasser-ueber-tastatur-geschuettet-was-tun_32427

Wasserschaden bei einem Laptop beheben
  1. Schalten Sie den Laptop sofort aus und trennen Sie jegliche Verbindungen zum Strom. Tupfen Sie anschließend das Wasser auf der Oberfläche der Tastatur ab.
  2. Nach Möglichkeit sollten Sie den Akku entfernen. Bewegen Sie den Laptop dabei möglichst wenig.
  3. Haben Sie die Möglichkeit, nehmen Sie die Tastatur ab und tupfen Sie auch den Innenraum des Laptops ab. Eine Anleitung zum Ausbau der Tastatur, finden Sie in diesem Artikel.
  4. Lassen Sie den Laptop mindestens 3 Tage an einem belüfteten Ort stehen, damit wirklich alle Bauteile trocknen können.

https://www.preis.de/news/2018/08/wasser-ueber-die-tastatur-geschuettet-schnelle-hilfe-tipps/

4 wichtige Tipps zum Trocknen

  • Sei schnell, damit keine Flüssigkeit auf die Platine der Tastatur-Elektronik gelangt.
  • Lege die Tastatur am besten an einen gut belüfteten Ort zum Trocknen.
  • Lass die Tastatur mindestens 24 Stunden trocknen.
  • Bei klebrigen Flüssigkeiten solltest du unsere Reinigungstipps weiter unten beherzigen.
  • PC runterfahren oder direkt den Power-Knopf drücken.
  • Tastatur-Kabel rausziehen.
  • Tastatur kopfüber auf ein Handtuch legen und trocknen lassen.

abziehen,= vom rechner trennen, beim laptop, einfach warten. nicht direkte sonne, aber schon warm halten, kann 2 tage dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steck die Tastatur ab und lass sie trocknen.

Wenn sie getrocknet ist (warte lieber länger als sie vor eilig anzuschließen) sollte es wieder funktionieren