Technische Herstellung von Schwefelsäure?

2 Antworten

Weil der Katalysator die Aktivierungsenergie herabsetzt und die Einstellung des Gleichgewichtszustandes beschleunigt.

Bei der Oxidation von Schwefeldioxid zu Schwefeltrioxid wird ein Vanadiumpentoxid Katalysator verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Was entsteht bei der Verbrennung von Schwefel und was benötigst du für die Herstellung von Schwefelsäure?

das ist deine Antwort. Du siehst: so einfach kann die Lösung sein ;-)

m.f.G.

anwesende