Sport für Mädchen, kein Teamsport?

8 Antworten

Es ist zwar kein typischer Mädchensport aber wie wäre es mit Parkour. Das hat auch etwas mit turnen zu tun, nur dass es etwas lockerer ist und du kreativ sein kannst. Und dadurch dass das viele Jungs machen, findest du auch leichter einen Freund xD

Am besten schaust Du Dir sämtliches an, was Euer hiesiger Sportverein zu bieten hat. Mach alles mit und entscheide dann, was das Richtige für Dich ist. Tanzen gehen kannst Du ... oh warte mal, gibt es das überhaupt noch? In meiner Jugend konnte ich jeden Samstagabend in der Tanzschuldisco von 6 bis 10 Uhr tanzen. Das war toll! Ich war auch in der Tanz-AG in der Schule. Gibt es das bei Euch auch?

JuliLulillien
Beitragsersteller

Leider gibt es bei uns nur eine Hip hop AG, aber danke für deine Antwort!

Ich finde es gut, dass du vieles ausprobierst. Aber vielleicht gibst du zu schnell auf ?

Vielleicht gehst du noch mal alle Sportarten durch, die für dich machbar sind und suchst die Sportart aus, die dir am besten gefallen würde, wenn du da eine Freundin finden würdest. Das ist es nämlich, das mir auffiel: Du meidest Manschaftssport, also hast du eine Scheu vor Mitmenschen ? Wenn du das überwinden könntest , wäre dir schon viel geholfen. Probier einen Sport aus mit jemandem, der dir sympathisch ist.

Und schon findest du auch die Sportart gut......

Wie wär‘s mit Streetdance oder Parcour? Oder Orientierungslauf?