Volleyball oder Hockey?

3 Antworten

Hey

Das kommt ganz darauf an, welchen Sport du davor gemacht hast und ob dieser dir Spaß gemacht hat. Du meintest, du hast wegen Überforderung aufgehört also würde ich allgemein beim Sport bleiben unm deine Fitness bzw Ausdauer zu verbessern.(Falls das der Grund der Überforderung war)Ich persönlich hätte mich für Hockey entschieden aber das ist alleine deine Entscheidung. Such dir das aus, was dir am besten gefällt.

LG

Ich spiele zwar nur Volleyball aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

Zuerst einmal: die Unterarme schmerzen nur am Anfang, wenn du regelmäßig trainierst dann tut da überhaupt nichts mehr weh. Sollte das doch der Fall sein ist die Technik evtl. falsch :)

Das Volleyball das man in der Schule spielt ist (zumindest bei uns) nicht richtig mit "echtem" Volleyball zu vergleichen. Ich sag dir einfach mal warum Volleyball mir so viel Spaß macht:

Es ist extrem vielfältig und erfordert Koordination, Kondition, Sprungkraft, Technik, etc. Aber keine Sorge, das lernt und trainiert man alles.

Ich liebe es auch mich hinzuwerfen um Bälle zu retten und die rauszufischen. Aber auch das ist kein Muss, es gibt nämlich verschiedene Positionen die verschiedene Aufgaben haben. Je nachdem ob du lieber angreifst und draufhaust oder abwehrst, es gibt viele Möglichkeiten und für jeden ist eine passende Position dabei. Auch hier: keine Sorge auch das wir dir nach und nach beigebracht.

Was ich auch cool finde ist, dass wir im Winter in der Halle und im Sommer am Beachplatz (also im Sand) sind und man so im Prinzip zwei Arten von Volleyball hat. Wenn du beachen kannst bist du am Strand im Urlaub übrigens oft ein gesuchter und willkommener Mitspieler, vielen fehlt nämlich noch jemand der mitspielt.

Ich würde dir empfehlen du machst einfach in beiden Sportarten 1-2 Probetrainings und entscheidest dich dann. Und ganz zur Not kannst du immer noch die andere Sportart ausprobieren.

Wenn du Fragen zum Volleyball hast, kannst du mich auch gerne jederzeit fragen :)

Es gibt ja noch mehr Sportarten. Bowling/Kegeln oder Fechten? Tanzen (bspw. für Fastnacht), Golf? Hockey ist aber auch eine schöne Sportart.