teamspeak, andere sounds leiser bei aktivität?

3 Antworten

 Hallo,

es könnte sein, dass dein PC die Kommunikation über Teamspeak als "Telefongespräch" sieht und deine naderen Sounds deshalb angepasst werden.

Diese Einstellung kannst du unter "Start" - "Systemsteuertung" - "Hardware und Sound" - "Sound" unter dem Reiter "Kommunikation" ändern.

Wähle dazu die Option "Nichts unternehmen" aus. Damit sollte die Lautstärke der Sounds nicht mehr angepasst werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

ShadowSeraphim2  26.01.2020, 18:00

das habe ich auch schon gedacht und auch gesagt nichts unternehmen aber es passiert trotzdem noch

Marc  27.01.2020, 17:27
@ShadowSeraphim2

Schwer zu sagen, woran es liegt. Überprüfe vielleicht nochmal alle Aufnahme- und Wiedergabeeinstellungen in Teamspeak und ob dies auch bei z.B. Skype oder ähnlichen Programmen auftritt.

Geh in der Systemsteuerung auf Hardware und Sound, dann auf Sound und dann auf den Reiter Kommunikation. Hier kannst du einstellen, ob andere Sounds um 80%, 50%, gar nicht abgesenkt werden soll oder ob alles stumm geschaltet werden soll. Hoffe ich konnte helfen

Schonmal überlegt, ob es an deinen Headsat bzw. An deiner Soundkarte liegt?