Windows 10 schaltet Sound von anderen Programmen leiser?

4 Antworten

Womöglich war/ist "Smart Volume" in den Soundblaster Einstellungen aktiv? Wenn ja, einfach mal deaktivieren.

Das wirst du auch in den jeweiligen Programmen einstellen müssen.

Schau dir auch in Windows die Mikro Einstellungen an, bei Aufnahmen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Du kannst in den Soundeinstellungen einstellen, dass andere Programme nicht leiser gestellt werden.

Hier Mal ein Screenshot, wo man die Einstellung setzen kann:

Bild zum Beitrag

Wenn Du noch Hilfe brauchst, dann kommentiere einfach meine Antwort. Dann kann ich dir noch weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Windows 10)

hdflnxd
Beitragsersteller

Jetzt kommt das Problem, das ist bei mir schon eingestellt und Windows schaltet andere Programme trotzdem leiser -.-

Cluniq  13.07.2020, 11:51
@hdflnxd

Hast Du vielleicht irgendein Programm installiert, welches diese Option unterdrückt oder überschreibt?

hdflnxd
Beitragsersteller
@Cluniq

Eigentlich nicht, es sei denn meine Soundkarte (Soundblaster AE7) unterdrückt die Funktion. Allerdings in den Einstellungen zu dieser gibt es solch eine Funktion auch nicht.

Viele "kotzt es an", weil die eigene Sprache von anderen Geräuschen überdeckt werden und sie daher nicht verstanden werden. Um dies zu vermeiden, hat man dieses Fading eingeführt.

Culles

hdflnxd
Beitragsersteller

Und was ist, wenn ich dieses Fading nicht haben möchte?