TeamSpeak 3 Gruppen Rechte vergeben?

2 Antworten

Hallo,

aktiviere unter "Einstellungen" - "Optionen" und "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Wähle unter "Rechte" und "Server Gruppen" in der linken Spalte die
Gruppe "Guest" bzw. deine Stnadard Server Gruppe aus. Suche mithilfe des
Filters oben nach dem Recht "i_group_member_add_power" und setze mit einem Doppelklick den Wert "-1" für "Wert" und einen Haken für "Negiert".

Das gleiche machst du mit dem Recht "i_group_member_remove_power".

Anschließend können Mitglieder der Server Gruppe "Guest" keine Gruppen mehr vergeben.

Achte auch darauf, dass für jede Gruppe Werte für "Wert" des Rechts "i_group_needed_member_add_power" und "i_group_needed_member_remove_power" gesetzt sind, damit diese ohne einen gesetzten Wert nicht vergeben und entfernt werden können.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Einfach allen Gruppen die nciht Admin sind das Recht für "group_add_power" wegnehmen.

Computerheld
Beitragsersteller

OK danke

KittyW1991  11.07.2016, 18:12

Genau und vergiss nicht '' Group_modify_power '' auch weg zu nehmen

Typhus  11.07.2016, 18:17
@KittyW1991

Stimmt, am besten die Gast Gruppe kopieren und umbennen und als Template für neue Gruppen verwenden. Ist immer am sichersten.