TS3: Server Gruppen sortieren

1 Antwort

Hallo WeedCookie!

Tatsächlich gibt es zwei verschiedene Reihenfolgen. Einerseits diejenige in den Servergruppen-Rechten und der Servergruppen-Vergabe, andererseits die Reihenfolge, welche User innerhalb eines Channels "oben oder unten" stehen.

Für die Reihenfolge in der Rechtegruppe vergibst du folgendes Recht:

Gruppe > i _ group sort _ id

Dabei sei angemerkt, dass hier niedrigere Werte vor höheren Werten stehen, also oben.

Dann gibt es da noch die Reihenfolge, in der die User innerhalb eines Channels aufgelistet werden, diese wird durch die Talkpower festgelegt. Sprich: Je höher die Talkpower, umso weiter oben steht der User im Channel. Das Recht dafür ist dieses hier:

Client > Grundlagen > i _ client _ talk _ power

LG,
Tryphen