Teamspeak 3/Gruppe soll Server Gruppe vergeben

1 Antwort

Hallo TheJex,

ich gehe mal davon aus, dass die Servergruppe "Freunde" schon existiert? Andernfalls haben wir hier einen laaangen Weg vor uns...

Sofern die Gruppe aber existiert, ist das eine einfache Sache. Wie die meisten Rechte in Teamspeak handelt es sich auch hier um eine Rechtegruppe nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip.

Gruppe > Ändern > i _ group _ member _ add _ power
Gruppe > Ändern > i _ group _ needed _ member _ add _ power

Der Wert des Rechtes i_group_member_add_power vom Co-Admin wird an dieser Stelle mit dem Wert des Rechtes i_group_needed_member_add_power der Servergruppe Freund verglichen.

Damit der Co-Admin die Gruppe vergeben kann, muss dessen Wert zumindest gleich oder höher dem Wert der Freundesgruppe sein.

Wenn der Co-Admin rein ausschließlich die Freundesgruppe vergeben darf, dann muss der needed-Wert der Freundesgruppe niedriger sein als der Wert aller anderen Gruppen. Dementsprechend natürlich auch der gegebene Wert der Co-Admin-Gruppe.

LG,
Tryphen