Taxischein?

1 Antwort

Ein Taxischein wird nicht verkauft. Wir sind hier nicht auf einem Bazar.

Der Taxischein bzw. Personenbeförderungsschein muss bei der Fahrerlaubnisbehörde des Ortes beantragt werden, wo Du dann auch fahren willst.

Die genauen Informationen, wo und was wie abläuft, findest Du z.B. hier: https://www.bussgeldkatalog.org/taxischein/

Soleiman007309
Beitragsersteller

Wer hat gesagt dass der Taxischein kaufen möchte ? Ich habe nur den Verlauf wissen wollte wie ich von vorne vorgehen soll.! Meine Frage hast du wahrscheinlich falsch begriffen!

Lachlan  26.11.2023, 09:12
@Soleiman007309

Ich habe Deine Frage nicht falsch begriffen, aber Du hast anscheinend meine Antwort nicht kapiert. Ich habe Dir genau aufgezeigt, wie Du zu einem Taxischein kommst.

Mein Kommentar bezog sich auf den Satz aus Deiner Frage: "kann mir bitte jemand den Verkauf einen Taxischein erläutern" und da hat mich der Begriff "Kauf" irritiert, denn der Schein wird nicht gekauft. Aber Du wirst logischerweise eine Verwaltungsgebühr bezahlen müssen.