Wie teuer ist ungefähr eine 1,5 bis 2 km Taxi-Fahrt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in jedem Landkreis sind die Tarifstrukturen mehr oder weniger unterschiedlich. Hier in München kostet Dich die Fahrt in etwa:

Einschaltgebühr € 3,10

pro km (1.-5. km) € 1,70

Wartezeit verkehrs- oder kundenbedingt pro min € 0,40

also in etwa € 7,00 (plus evtl. Zuschläge für Bestellung, Gepäck, Großraumfahrzeug für Gruppen und/oder Kleintiere)

Gruß

Moritz, Taxichauffeur in München

Zu teuer, wenn man nicht einen wirklich triftigen Grund hat.

Man zahlt einen Grundpreis, sobald man überhaupt einsteigt. Dieser liegt ungefähr bei 4 €. Dann beginnt das Taxameter zu ticken. Wenn das Taxi an der Ampel oder im Stau bis zu 1 min stehen muss, wird für diese Zeiten kein Fahrpreis berechnet (Karenzminute). Ansonsten kommt es auf die Dauer der Fahrt an.

Ich habe keine Ahnung, ob man dann auf 6, 8 oder 10 Euro kommt.

Am besten, man geht zu Fuß.

kommt drauf an mit wievielen du zusammen fährst oder alleine oder fahr doch einfach mit dem fahrrad aber es kostet so ungefähr 5€ oder so...

Komt drauf an wie lange ihr an Ampeln steht aber maximum 6,50€...

halt inklusive die Startgebühr ;)

Âllerhöchstens 5 € wenn die schon die 2,90 da stehen haben !