Wieviel kostet eine Fahrt mit dem Taxi über 100km?

7 Antworten

Der übliche Preis für ein Taxi ist 2.50 € Grundgebühr und etwa 1.50 € je km. Die Preise differieren aber. Das Beste ist, einen Pauschalpreis vorab zu vereinbaren.

Das kommt darauf an wie hoch der Kilometerpreis in deiner Region ist. Den erfährst du bei der zuständigen Taxenzentrale. Ich schätze mal so um die 180€ wirst du latzen dürfen wenn die Uhr läuft. Laut Personenbefördrungsgesetz hast du aber die Möglichkeit bei so einer Fahrstrecke einen Preis auszuhandeln, kommt natürlich darauf an ob der Fahrer sich drauf einlässt. Ich denke eine Pauschale von 140 -150 € ist drin. Sprich mit dem Kutscher deines Vertrauens.

kommt auf den tarif in deiner stadt an bei uns kostet die tour ca. 175,50 (1,70/km + anfahrt 5,50)

Das kommt auf die Taxifirma an...Ich würde mich dort informieren und evtl einen Pauschalpreis ausmachen.

Auf jeden Fall verhandeln und Pauschalpreis machen.