Tauchen im Frühling aber wo?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast viele Möglichkeiten. Das günstigste was ich kenne ist Ägypten und... auch das schönste. Du kannst schon 10x oder mehr da gewesen sein - es gibt immer was man neues entdecken kann. Jeh nach Anzahl der geloggten Tauchgänge die man hat kann man verschiedene Safaris buchen. Die Sicht ist eine der besten Weltweit und auch das Wasser ist immer warm. Auch von den Tauchspots eine der interessantesten der Welt.

Hier bekommst du meißt am günstigsten weltweit Tauchreisen:

http://www.sam-reisen.de/

archilles66  23.10.2014, 09:24

Danke für den Stern... ;-))

Alles eine Frage des preislichen Rahmens. Hat es dir in Ägypten nicht gefallen? Oder möchtest du einfach nur was anderes sehen?

Von der Entfernung vergleichbar wären die Kanaren, hier kann ich das Dive Center Aquanautic Club in Playa Paraiso (Teneriffa) sehr empfehlen. Es gibt dort sowohl sehr gute Hotels in der Nähe (Bahia Principe, roca Nivaria,...) als auch Apartments direkt gegenüber der Tauchbasis. Die Unterwasserwelt ist mit Ägypten zwar nicht vergleichbar, hat aber ihre eigenen Werte, zu denen tolle Sichtweiten, viel Fisch und vor allem bei weitem nicht so viel Massentourismus Müll wie in Ägypten gehören.

Wenn es auch das Mittelmeer sein darf, gibt es in Kroatien schöne Orte... Wobei on der Schweiz aus natürlich Frankreich praktischer wäre... Die sind allerdings ziemliche CMAS- fanatiker.

Eine Alternative zu Ägypten könnte evtl. auch Oman sein. War zwar noch nicht dort, aber es soll dort auch Großfisch geben, jedoch nicht so gute Sichtweiten.

Ein relativ günstiger Geheimtipp dürften die Bahamas sein, wenn man über Miami einreist.

Flüge in die USA sind im Januar, Februar und März am günstigsten, zumal es in Miami und auf den Bahamas auch im Winter warm ist - da Karibik.

Per Fähre kann man bequem auf die Bahamas reisen, Visum ist auch für einen Urlaub nicht erforderlich.

Zum Fisch- und Korallenreichtrum kann ich allerdings nix sagen, da ich zwar schon auf den Bahamas war, aber nicht tauchen.

-Fuerteventura-dort hast du eine Vielfalt von Meerestieren,Tiefen und verschiedene Schwierigkeitsgrade. Viel Spaß :D

Versuche es doch auf Fuerteventura. Da war ich dieses JAhr und es war günstig.