Hat jemand das Buch schon gelesen?

4 Antworten

Ich habe das Buch neulich gelesen, hatte es mir aus unserer Stadtbücherei entliehen. Ich habe allerdings nicht die Zeit, dazu "Aufträge zu erledigen". Vertief dich in das Buch, es lohnt sich. Vor allem solltest du die Erlebnisse der beiden jungen Melker an der Front lesen, das findest du im letzten Teil des Buches. Sie wurden ja kurz vor Kriegsende eingezogen, als alle Verantwortlichen und Weitsichtigen bereits wussten, dass das Ende bevorstand.

Yataya
Beitragsersteller

Vielen Dank, allerdings bin ich auf Seite 36 und habe morgen die Prüfung XD

Hallo,

das solltest du auf jeden Fall selber machen, damit du im Unterricht mitreden und im Test bestehen kannst.

Gib außerdem bei Google - Wie schreibt man eine Charakterisierung (auf Deutsch) ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Das wirst du wohl.

Arbeitsaufträge werden hier nicht entgegengenommen.

Viel Erfolg morgen!

Gruß, earnest

Ich hab mal nen Tipp, wenn du eine Prüfung über einen Roman hast. Lies das Buch. Ich weiß, dass Schullektüre miserabel ist, aber man muss Bücher schon selbst lesen.

Dein Freund der werdende Autor :D