Tauchflasche für die Poolreinigung / Boot?

2 Antworten

Die Tiefe und ist verhältnismäßig irrelevant für die meisten Gefahren beim Tauchen. Alles über ca. 50cm Wassertiefe birgt beim tauchen mit Pressluftgerät bestimmte Grundgefahren die man beim Tauchschein lernt zu vermeiden. Tatsächlich ist ein Aufstieg aus 30m nicht gefährlicher als ein Aufstieg aus 5m. Es kommt noch dazu, das man beim Tauchschein z.B. auch lernt nicht alleine zu tauchen (was du offensichtlich machen möchtest).

Das Tauchen ist (in Deutschland) nicht gesetzlich geregelt. Entsprechend kann dich niemand davon abhalten. Vernünftig ist das nicht. Offensichtlich hast du ja Geld genug für ein Boot, einen Pool und 400€ Ausrüstung zu kaufen. Willst du da allen ernstes an 300€ für einen Tauchschein sparen??

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Hallo, Tauchschein wäre schon angebracht. Ohne Schein hast du gar nicht dieses theoretische Wissen, was da eigentlich in deinem Körper bei einem Tauchgang passiert. Und Praxis besteht auch aus mehr, als einem Zertifikat. Desweiteren sollte man auch nicht alleine tauchen, egal ob 2 Meter oder 30 Meter tief. Gerade die ersten fünf Meter ab Wasseroberfläche sind die, in denen die Werte prozentual am schnellsten zunehmen. 🙄🫣 LG! 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.