PADI OWD Kursunterlagen

6 Antworten

Normalerweise ist die Tauchbasis durch PADI gezwungen dir ein Buch / Manual zu verkaufen!? Von Pdf Version habe ich noch nie gehört.

Hi,

das musst Du doch aber mit Deinem Tauchlehrer besprochen haben. Ich meine über den Preis des Kurses und welche Leistungen dafür bekommst. Ich hoffe Du hast Dich nicht vom Preis blenden lassen! Du hast Dich für die eLearning- Variante entschieden, damit spart sich der Tauchlehrer gleichzeitig die Arbeit mit Dir die Theorie komplett an 5 Terminen durchzugehen, Du hast in der Regel kein Manuell, DVD und wahrscheinlich auch keine RDP (Die muss ja auch nicht mehr unterrichtet werden, aber sinnvoll wäre es). Ich würde mal in Deine Unterlagen schauen, was noch alles "nicht" im Kurspreis enthalten ist. Leihausrüstung, Pressluft, Seeeintritt und einige Kosten kommen ja für gewöhnlich noch hinzu. Meld Dich mal.

Viele Grüße

Andi76

Hallo,

normalerweise bekommst Du das OWD-Manuel in jedem Tauchshop. Du kannst esd aber auch bei Padi direkt bestellen:

www.padi.com/scuba/tauchen/Kontaktiere-uns/default.aspx?LangType...‎ Swiss Office Oberwilerstrasse 3. CH-8442 Hettlingen Switzerland Tel: +41 (0) 52 304 1414. Fax: +41 (0) 52 304 1499. Email: customerservices.emea@padi.com

Wenn Du mir Deine Anschrift per mail: ko.klausotto@arcor.de sendest, kann ich Dir auch ein älteres Exemplar leihweise senden.

Gruß Klaus

Ich weis von meinem Kurs damals, dass man das Kursbuch direkt über den Ausbilder erweben konnte - bzw. wenn man einen regulären Kurs gebucht hatte waren die Kosten für das Kursbuch usw. schon im Preis drin.

Ich nehme auch schwer an, dass wenn ein Kursbuch in PDF Form zum Download bereit liegt, das entweder illegal ist, oder Du trotzdem dafür zahlen musst.