Ägypten-Strände

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Sommer fährst, wäre Marsa Matruh etwas für dich, eventuell auch Alexandria (beides Mittelmeer). Am Roten Meer Dahab .

ich könnte es für dich finden, aber das wäre zu einfach...

aber am strand schnorcheln, tauchen, surfen find ich total interessant...

ich würde sowas im wasser machen, statt am strand... ist viel einfacher und man atmet leichter... vor allem beim schnorcheln und tauchen...

ich denke aber, ein normal stinkender strand dürfte auch in ägypten/rembrandt zu finden sein...

victor01
Beitragsersteller

Echt hilfreich!!! Danke

Aber schnorcheln, tauchen, usw. mußt Du doch nicht machen! Lasse doch die Anderen sich abrackern. Ich würde mich da einfach hinlegen, baden und relaxen...

Strand gibt es auch an der Nord- und Ostsee.

Hurghada war immer langer Sandstrand. Aber das war bevor die Strand-Mallorca-Vollidioten dort anfingen Urlaub zu machen.

Ägypten ist in erster Linie Kultur und Geschichte!

swatkatten  28.01.2012, 01:31

Ja ja, das waren noch Zeiten, als ich damals Tut-Ench-Amun war... :-D

DerEinsiedler  28.01.2012, 01:32

... und Schnocheln + Tauchen.

victor01
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, aber die Kultur und Geschichte Ägyptens habe ich schon erlebt, d.h. ich war bereits an allen bedeutenden Orten... Wollte nur zum möglichen Reisezeitpunkt (April-Mai) ein angenehmes Klima und eine schöne Umgebung haben. (Nord- und Ostsee wären mir um die Jahreszeit etwas zu kalt...;-)) L.G.

im Mittelmeer, an der Grenze zu Lybien .. da wurde wohl eher weniger geschnorchelt in letzter Zeit