Welches Land sollte ich unbedingt noch besuchen?

Bitte immer dazu schreiben warum.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob du Taiwan zu China zählst (ich mache es nicht), aber das Land ist wirklich sehenswert.

Costa Rica ist in Mittelamerika noch sehr beliebt, weil es recht sicher ist, schöne Strände hat und eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt bietet.

Eine Freundin von mir fand Kolumbien auch super, die SIcherheitslage ist nur immer etwas schwierig, man sollte seine Umgebung und Ziele also gut wählen.

Australien und Neuseeland begeistern auch viele, ist von den Tieren auch noch mal was ganz anderes als der Rest.

Nur so als Tipp für deine Liste: Ich würde entweder geografisch (z.B. Nord nach Süd) oder alphabetisch in den Kategorien sortieren, das macht es einfach zu schauen ob ein Land was mannennen möchte schon dabei ist.

gutefrageTRAVEL
Beitragsersteller
Ich weiß nicht, ob du Taiwan zu China zählst

Nein, ich zähle Taiwan nicht zu China.

Definitiv Kolumbien! Ich weiß, das Image ist vielleicht nicht so gut, aber das Land ist wirklich unglaublich schön. Die Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt ist enorm, die Landschaft ist wunderschön und vielseitig (Wüste, Anden, Karibik,.....) und die Menschen sind super freundlich. Kolumbien tut sehr viel gegen Kriminalität und Drogen und ich habe mich dort während des Urlaubs sicher gefühlt. Besonders gut hat mit Medellin gefallen, die Stadt des ewigen Frühlings. In einem Tal gelegen umgeben von super schöner Natur... Einfach traumhaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Europa fehlt dir definitiv noch Slowenien. Wir waren im Mai dort, einfach nur grandios. Ein Mal reicht auch nicht.

Frankreich ist so groß, dass man jahrelang hinfahren kann, um all die wunderschönen Landstriche zu entdecken.

Das Baltikum fehlt auch noch. Hoffen wir auf friedliche Zeiten.

Stellwerk  25.09.2024, 16:06

Slowenien ist wirklich klasse, das empfehle ich auch uneingeschränkt. Klein, aber dennoch so vielfältig, dass man in der Tat mehrmals hinfahren kann.