Tauben-Mutter kommt nicht mehr?

1 Antwort

Da haben Sie so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Und ihre Neugier hat den Jungen so eventuell den Tod bebracht.

In solchen Fällen hält man sich möglichst fern vom Nest, stört die Tiere nicht durch die eigene Anwesenheit und fasst die Jungvögel auf gar keinen Fall an.

Die Natur braucht keine Hilfe durch den Menschen.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick für den Laien nicht immer verständlich ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ParisGerman
Beitragsersteller

Hallo Danke für die Antwort, aber die Mutter kam dann doch am nächsten Tag. Gott sei Dank

ParisGerman
Beitragsersteller
@gregor443

Ja da stimme ich Ihnen zu, aber erzählen Sie das einer 80 jährigen dame

gregor443  29.05.2023, 14:27
@ParisGerman

In diesem Falle gönne ich es der alten Dame dieses außergewöhnliche Ereignis. Das Menschenwohl geht hier vor.

NeleSchroeter  16.04.2024, 10:00

Tauben gehen trotzdem zu ihren Babys zurück und pflegen sie weiter.