Babytauben, eins liegt außerhalb des Nests?

2 Antworten

Frau Taube wird auch mal das Nest verlassen, dann setz das Kleine wieder ins Nest zurück. Tauben können nicht zählen und vermissen das Küken nicht. Aber es braucht die Versorgung der Eltern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

BlackPearl838
Beitragsersteller

Es ergab sich gestern die Möglichkeit dazu. Konnte das Kleine vorsichtig mit einem Handschuh zurück ins Nest legen, seitdem liegt es dort schön brav.

Das wurde garantiert von der Mutter aussortiert weil es vielleicht krank ist

BlackPearl838
Beitragsersteller

Seit gestern liegt es wieder im Nest. Denke wenn es krank wäre, wäre es bisher wieder aussortiert geworden 🤔 Das Nest ist jetzt auch nicht gerade so gebaut, sodass da keiner aus dem Nest Rollen etc. könnte 😅