Taubenküken auf dem Balkon?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die machen das selbst.

Mach nächstes Jahr das "Nest" frühzeitig weg, wenn du kannst, sonst hast du wieder einen vollgeschissenen Balkon.

Wenn du eine Vogeltränke aufstellst , hilfst du den Taubeneltern

Eine flache kleine Schale reicht schon

Hallo,

auf unserem Balkon hatten wir auch ein Taubennest mit 2 Küken. Du musst nichts machen die Eltern versorgen sie schon. Unsere waren auch schon sehr sehr gross geworden bis heute morgen. Leider hat irgendwas beide Küken vollständig aufgefressen. Da waren nur einpaar Federn, bisschen Darm und ein Auge zurückgeblieben 😞. Was kann das sein? Mitten in Wien im 5. Stock dass 2 Küken so gross wie Nymphensittiche vollständig auffressen kann?

Krähe?

Schoen, dass Du das Taubennest nicht direkt entfernt hast! - Das mit der Jungenaufzucht werden die Tauben schon selber managen! - Aber wenn Du ihnen eine Wasserschale hinstellst, koennte das fuer sie schon hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen die Taubeneltern alles allein. Gib ihnen Ruhe, und wenn die Küken ausgeflogen sind, entsorgst du das Nest, damit sie dort nicht noch einmal brüten können.