Hallo! Auf meinem balkon haben Tauben Nest gelegt und da waren 2 Eier, und heute habe ich aus versehen die Mutter-Taube erschrocken und sie ist weggeflogen?

3 Antworten

Lass das Nest so wie es ist. Nicht anfassen. Die Mutter kommt wieder. Sie brütet bis die Jungen schlüpfen. Es kann aber auch sein, das sie das Nest verlassen hat und nicht wieder kommt. Dann warte bitte ein bis zwei Tage und wenn Du sicher bist, das die Mutter nicht mehr kommt, räume das Nest, mit den Eiern bitte weg. Und mach Dir keine Sorgen, Du hast da keine Schuld, das passiert auch in der Natur.

sofiaa11
Fragesteller

Danke 😞 Ich hoffe sehr, dass die wieder kommt, da mir die "kleinen" leid tun, viellen Dank für die nette Antwort!

Na,

wird schon wiederkommen, geister nur nicht die ganze Zeit am Balkon vorbei xD

Ehrlich gesagt, lasse ich nie wieder Vögel bei mir nisten. Pass auf, dass die kleinen net runterfallen xD >.<

MfG

Sie wird wiederkommen wenn die Gefahr weg ist