Taubenmutter?

3 Antworten

Tauben legen 2 Eier und fangen erst dann an mit brüten. Dazwischen liegt eine längere Pause. Wie lange ist es denn her, seit das 1.Ei gelegt wurde?

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Wahrscheinlich ist es jetzt auch schon zu spät, weil das Ei zu lange keine Wärme bekommen hat.

Ei entsorgen. Schädlingen und Krankheitsüberträgern wie Ratten, Tauben und Kakerlaken hilft man nicht bei der Fortpflanzung, sondern man bekämpft sie. Hierzulande sind die gesetzlichen Beschränkungen der Taubenbekämpfung schon schlimm genug. Es gibt Organisationen, die tauschen Taubeneier gegen Gipsattrappen, das ist eine der ganz wenigen legalen Möglichkeiten.

LukaUndShiba  15.06.2024, 19:47

Bitte differenzieren. Du weißt nicht ob es hier um Stadttauben geht oder eine andere

Einigen Arten sind geschützt