Taube gefunden im garten?

Dareen  06.09.2024, 21:50

wie verhält sie sich so? macht sie geräusche, wie verhält sie sich. Hast du sie gewogen und was fütterst du?

aleynagcr
Beitragsersteller

Ich kenne mich nicht wirklich mit vögeln aus aber ich habe versucht ihr Wasser hinzustellen und angenässte Haferflocken. Mit trockenem Brot habe ich es auch probiert.

4 Antworten

Von Experte Birdfocus bestätigt

Bitte auf der stelle zurück bringen, dass ist eine junge Ringeltaube. Flugunfähige Ringeltauben werden weiterhin von ihren Eltern versorgt bis sie eigenständig sind , auch außerhalb des Nestes, dass ist bei Ringeltauben absolut normal, die Eltern kümmern sich um ihren Flugunfähigen Nachwuchs, das gute ist, man kann die Jungtiere auch noch Stunden später wieder zurückbringen, die Eltern werden sie finden, wichtig ist dass sie genau dort hingebracht wird, wo du sie aufgelesen hast.
Im Gegensatz zu der Stadttaube sind Ringeltauben keine reinen Nesthocker, sie bleiben nicht zwangsweise im Nest bis sie Flügge sind, dass ist aber kein Problem.

Bitte an den Fundort zurück setzen. Das ist eine junge Ringeltaube die noch nicht fliegen kann. Sie wird in der Zeit bis sie es lernt, weiterhin von den Eltern gefüttert, können sie natürlich aber nicht, wenn sie jetzt bei dir sitzt😕

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Ich würde einen Tierarzt um Rat bitten, der weiß am ehesten was zu tun ist