Tattos als Christ?

6 Antworten

Hier einmal ein Vers dazu:

3. Mose 19:27-28 Hfa ([Hfa/Hoffnung für Alle] ist keine Übersetzung, sondern eine Übertragung)

[27-28] Wenn ihr um einen Toten trauert, dann schneidet euch deswegen nicht die Haare rund um die Schläfen ab; stutzt auch nicht eure Bärte, ritzt euch nicht in die Haut und macht euch keine Tätowierungen! Ich bin der Herr.

Und hier einmal aus Wissenschaftlichen Sicht (Youtube Video von Dinge Erklärt - Kurzgesagt):

https://youtu.be/ovpPjEV86Kk?si=IwHuOFa3cSWRN_Kn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Gott

Lukkla12
Beitragsersteller

Ist Jesus nicht das Ende des gesetzten? So steht es ja in Römer 10,4.

Wir leben ja nicht mehr unter dem Gesetzt

Und wenn man das Gesetz als Argument nimmt dann müsste man sich ja auch an Verse wie 3.Mose 20,10 halten

Ein Kreuz ist okay, sonst eher nicht.

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen dir.

Du sollst deinen Körper nicht verunreinigen.. so in der Art.

Viele schließen das auf Tattoos und andere nicht, Ist schwierig.

Ich sehe es locker...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔Studieren der Bibel📔

Also ich finde feine filigrane Tattos sehr schön