Wie ist euer Alltag als Christ?

3 Antworten

Du brauchst dich nicht unter Druck zu setzen. Mache das, wozu du motiviert bist und verbringe Zeit mit Gott, weil du es möchtest. Nicht aus Pflichtbewusstsein.🙋🏻‍♀️

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich meist mit dem Tagesvers starte. Der ist immer echt schön und zuweilen auch Gottes erste durchaus persönliche Botschaft an mich. Was er mir mitgeben möchte. Abgesehen davon ist der Rest aber echt flexibel. Ich lese in der Bibel, wenn ich eine Frage habe oder einfach gerade weiterlesen möchte, höre Lobpreis, wenn ich gerade voll in der Stimmung bin und rede hier und da zu Gott. Gehe mit ihm Dinge an.

Das geht auf ganz vielfältige Weise. Und je besser man ihn kennenlernt, desto größer wird diese Sehnsucht nach seiner Nähe♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Jeden Tag Bibel lesen. Kommt drauf an wieviel Zeit ich habe, ich nutze mittlerweile fast jede freie Zeit um zu lesen.

Beten tue ich jeden Morgen und Abend/Nacht und oft am Tag zwischendurch, auch im Geist. Ist aber manchmal unterschiedlich.

Würde dir auch empfehlen jeden Tag wenigstens ein Kapitel in der Bibel zu lesen, lieber genauer bearbeiten und verstehen anstatt mehrere einfach nur zu lesen und wenig zu verstehen.

Du kannst z.B hiermit arbeiten, da wird vieles anschaulich erklärt:

https://www.leseplatz.de/media/pdf/4c/6f/70/255657.pdf Bibelkommentar zum AT

https://www.cvbh.de/mediafiles/Sonstiges/CLV/255378.pdf Bibelkommentar zum NT

https://www.bibleserver.com, bei diesem Server kannst du direkt einen Bibelvers eingeben und findest ihn. Da ersparst du dir langes Blättern.

LGuGS🙏✝️❤️

Ich bringe die Menschen durch das Internet auf den richtigen Pfad. Abends bete ich zu jesus Christus