Tattoos bei der Polizei?

3 Antworten

An sichtbaren stellen ja, wie Hand oder Gesicht. Bei nicht sichtbaren Stellen eher weniger. Man wird es sich wohl anschauen, ob es nichts Rechtes ist und wenn es nicht ist, sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

0w0w1
Beitragsersteller

ist halt ein blutiger Baseballschläger ( von der Serie the walking Dead ) falls sie bekannt ist

In vielen Fällen sind sichtbare Tattoos, insbesondere solche mit kontroversen oder anstößigen Motiven, bei Polizeibeamten unerwünscht oder werden sogar als Verstoß gegen die Dienstvorschriften angesehen.

Mittlerweile sollte das aber kein Problem mehr sein, weil man will ja alle gleich behandeln.

Aber das kann variieren. Frag am besten einfach nach.

Musst dann halt immer langärmlig tragen .... auch im Sommer. 🤷‍♂️

0w0w1
Beitragsersteller

Das wäre ja kein Problem ! Es gibt ja auch solche Schläuche die man über den Arm ziehen kann .. die Frage ist halt eher ob man gleich abgelehnt wird

LuciusArtorius  18.10.2023, 16:05
@0w0w1

Kommt halt auf das Tattoo direkt an. Blutig kann viel bedeuten.

Diese "Sleeves" würde ich generell nicht benutzen, da du damit dann immer den Eindruck erweckst, du würdest eventuell verfassungsfeindliche Symboliken verstecken wollen.

0w0w1
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Lucille von the Walking Dead falls es ein Begriff ist .. also ein blutiger Baseballschläger

LuciusArtorius  18.10.2023, 16:08
@0w0w1

Okay ... damit könnte man dir also schon unterstellen, dass du "Gewaltverherrlichend" bist.

0w0w1
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Was natürlich nicht der Fall ist .. arbeite ja selber momentan im öffentlichen Dienst im Gesundheitwesen für den Bund ..

LuciusArtorius  18.10.2023, 16:12
@0w0w1

Stellt sich dann natürlich die Frage, warum man sich sowas tätowieren lässt.

Wenn man nun sagt, weil man TWD-Fan ist ... so ist das kein schlüssiges Argument, da man sich dann ja auch einfach hätte seinen Lieblingscharakter tätowieren lassen können, statt eben einer Waffe, mit dem schon unzählige Schädel eingeschlagen wurden, und das nicht nur von Beißern.

Aber Versuch macht klug. Versuch es einfach.

0w0w1
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ja das stimmt .. Schauspieler bzw Gesichter von denen zu stechen wäre jetzt nicht so meins