Tattoomotiv für verstorbenen Vater. Idee?
Hallo, mein Vater verstarb vor kurzem und damit möchte ich mir gerne ein Tattoo für ihn stechen lassen. Allerdings fällt er mir sehr schwer ein Motiv zu finden, dass ihm gerecht wird. Sprich keine Klischee Tattoo wie Silouhetten, Unendlichkeitszeichen oder dergleichen.
Mein Vater liebte seinen Beruf als Imker wie auch sein Motorrad, das Tanzen oder Arbeiten im Garten. Ich hatte eventuell auch an eine Biene gedacht mit den Worten "Fliege frei". Bin nur noch nicht ganz überzeugt.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie man sowas schön darstellen könnte?
7 Antworten
Ich habe für meinen verstorbenen Bruder ein Herz tätowiert, das von Engelsflügeln "umarmt" wird. Darunter steht: In Memoriam. Mein Bruder war noch sehr klein, als er starb. Jetzt ist er schon 37 Jahre tot und meine Eltern haben sein Grab entfernt, was mich sehr traurig gemacht hat. Mit dem Tattoo habe ich ihn jetzt immer bei mir. ... Und für meinen Opa habe ich eine Bussardfeder tätowieren lassen, weil sie mich an ihn erinnert.
Aber lass Dir lieber Zeit mit der Entscheidung über ein Tattoo. Irgend wann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, findest Du sicher etwas, das genau zu Deinem Papa passt...
Als erstes mein herzlichstes Beileid.
Die idee mit der biene finde ich toll. Vielleicht mochte er irgend ein Zitat oder so besonders.
Viel kraft wünsche ich dir.
Lg
Kommt natürlich auf deinen persönlichen Geschmack an, aber wie wäre denn eine Biene so ein bisschen im Steampunk-Stil. Mit einer Motorradbrille / Maske.
Oder einen schönen, verwunschenen Garten mit einer tanzenden Biene und einem Accessoire, dass zu dem Tanzstil den dein Vater geliebt hat passt. Das würde ich aber dann grossflächig stechen lassen, damit es auch wirkt.
Sorry, aber wenn du da selbst noch keine konkreten Ideen oder Ansätze hast, dann lass das Thema einfach nochmal sacken. Irgendwann fällt dir schon was gutes ein, was passt.
Durch Vorschläge von Fremden Leuten, die dich und deinen Vater nicht kannten wirst du nur zu sehr durcheinander, fällst eventuell eine Entscheidung und bereust sie später wieder...
dem stimme ich zu...
das motiv soll ja eine persönliche bedeutung haben
da bringts wenig die ideen anderer zu nehmen.
Naja, die Ansätze hast du ja schon in Form seiner Hobbys usw... Wie du das genau umsetzt wird dir schon noch einfallen (glaub mir) :D
Das mit der Biene finde ich eine gute Idee vielleicht könntest du so eine art Wortspiel draus machen "Bee free!" Zb. Und als bild eine Biene auf einer Blume als zeichen für das Paradies. Ob das blöd ist, musst du selber wissen aber es war nur so eine Idee.
Das klingt sogar richtig gut. Behalte ich auf jeden Fall mit ihm Kopf :)
Das freut mich! Ich dachte mir, dass das symbol mit der biene und der Blume auch gut wäre, denn wenn Bienen Blumen bestäuben, bedeutet das ja auch neues Leben, also dass dein Vater jetzt im Himmel frei ist und damit auch gleichzeitg Leben für andere auf der Erde bietet. Und auch, dass er im Paradies ewig weiter leben wird und damit auch in deiner Erinnerung.
Dementsprechend hatte ich nach Ansätze oder Vorschläge gesucht nach denen ich mich vielleicht etwas richten kann und Ansätze finde