Tattoomotiv mit Geweih und Traumfänger - klingt die Bedeutung logisch?
Hallo. Ich bin am überlegen mir ein neues Tattoo stechen zulassen und habe zufällig ein schönes Motiv auf einem Shirt gesehen. Es war ein Geweih mit einem Traumfänger dran, bzw Federn. Ich finde sowieso Geweihe als Motiv total schön und hätte die Idee, dass es die Bedeutung für mich haben könnte, dass man im Leben für seine Träume kämpft. Klingt das für dieses Motiv logisch? Ich habe nämlich mal gegoogelt das die Bedeutung für ein Geweih wäre, aber da stand was ganz anderes. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass man selber entscheiden sollte was das Tattoo für einen bedeutet.
2 Antworten
Sollte man nicht eher eine "Bedeutung" im Kopf haben und dann ein passendes Motiv suchen? Und nicht nur ein Motiv sehen und es sich stechen lassen und nach irgendeiner plausiblen Erklärung suchen wieso und weshalb man es sich hat stechen lassen ? Wenn einem ein Motiv gefällt soll man es sich doch auch stechen lassen können ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Es ist deine Entscheidung was für eine Bedeutung das Tattoo für dich hat. Du trägst es an deinem Körper und musst dich damit wohlfühlen und wenn für dich die Bedeutung passt, dann ist es doch gut.