Tattoo-Studio hat Pinterest Design verwendet Copyright?

2 Antworten

Wenn er nicht der originale Künstler ist und kein Copyright dafür gekauft hat (wovon man wohl hier ausgehen muss), hat er kein Recht das Design kommerziell zu nutzen und dir zu stechen. Leider wird das immer wieder missachtet..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Das ist ziemlich üblich. Die meisten Tätowierer zeichnen nicht mehr viel selbst sondern pausen entweder ab oder bei einfachen Motiven gibt es sogar schon vorgefertigte Vorlagen.