Meinung zu Copy-Paste bei Tattoo Designs ?

Das Design ist zu 100 % meine Idee und somit vollkommen individuell für mich Designt worden.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut wenn Kunden wissen was sie wollen und sich vorher schon was raus gesucht haben was ihnen gefällt. Das erspart auch eine Menge Arbeit. Andererseits kopiere ich nicht gerne die Arbeit andere. Ich sehe mir die Bilder an und mache einen eigenen Entwurf denn ich auch an die Körperpartie anpassen kann wo es hin soll, oft arbeite ich auch ein bisschen meinen eigenen Style mit ein.
Ausserdem sollte ein Tattoo eine Bedeutung für den Träger haben, copy-paste haben das meistens nicht. Deshalb lassen sich leider viele Kunden nach ein paar Jahren das Teil wieder weg machen oder überstechen.
Da du dir aber extra ein Design für dich hast machen lassen würde ich es 1:1 übernehmen. Ich hab auch schon Portraits gemacht da muss man ja auch nach Bild arbeiten ;)

Ich bin kein Inker, aber nehme mir mal das Recht raus da mitreden zu dürfen, da ich in vielen Studios quasi Stammkunde bin :)

Was du machst ist ja quasi kein Copy-Paste, da du das Design einzig und allein für dich hast machen lassen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Zu meiner Anfangszeit habe ich Tattoos noch aus einem Katalog oder Heftchen gewählt... Ganz nach dem Motto: "Das da will ich!", und das wurde dann auch 1 zu 1 tätowiert.

Dann habe ich mir meine Designs anfertigen lassen und sie "abgesegnet". Dies allerdings immer vom ausführenden Tätowierer.

Bei den letzten Tattoos bin ich zu 100% selbst tätig geworden und habe sie komplett selbst entworfen. Da ich außer geometrischen Körpern nichts selbst zeichnen kann habe ich mir diverse Bildbearbeitungsprogramme zur Hand genommen und meine Designs auf diese Art selbst entworfen. Diese haben die Tätowierer gerne angenommen und 1 zu 1 umgesetzt. Letztendlich mag da jeder anders sein, aber bei mir persönlich war es kein Problem.