Tattoo stechen lassen während Antibiotika?

2 Antworten

Es ist jetzt nicht fatal, Problem ist halt dass dein Körper im Zweifel mit einer Krankheit UND mit einer offenen Wunde kämpft --> d.h. das Tattoo könnte schlechter abheilen wenn du nicht so fit bist.

Bzgl. Antibiotikum muss man auch aufpassen ob Blutverdünnung ein Nebeneffekt ist. Das muss man aber im Einzelfall nachlesen.

aley2212
Beitragsersteller

Vielen Dank!☺️

Guten Morgen

Ehrlich gesagt würde ich den Termin verschieben und ja, dein Tätowierer kann sagen du bist krank und dann sticht er nicht.

Das ist zuviel für den Körper - krank, Antibiotika und tätowieren - kann sein dass du danach kränker wirst als du schon bist.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

aley2212
Beitragsersteller

Guten Morgen :) verschieben trotz dass ich mich bis zum Samstag warscheinlich wieder erholt habe & es kleine Tattoos werden? Es ist warscheinlich so ein 50/50 Risiko das etwas nicht gut laufen wird oder?

Maleficent666  24.07.2024, 09:40
@aley2212

Antibiotika schwächt den körper und wenn du das bekommen hast, hat du auch einen bakteriellen Infekt, das wiederum den Körper schwächt und jede Art von Bakterien ist nicht gut für die Wunde.

Auch wenns nur kleine sind.

Ich kann dich vollkommen verstehen, ich würde den Termin auch nicht verschieben wollen, weil ich voll bock drauf hätte :D

Aber sicher ist sicher, auch wenn du meinst du bist Samstag wieder fit.

aley2212
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ja versteh ich aufjedenfall, bin aber immer noch am überlegen ob ichs nicht einfach durchziehen soll😅 (wäre natürlich auf eigene Gefahr) aber danke fürs erklären!!